" />
 
|

Tropfenform: Candy Optima Co 146 Waschmaschine



Candy Optima Co 146 Waschmaschine foto candyDieser Frontlader will einem das Einladen leichter machen: Die Candy Optima Co 146 Waschmaschine hat das große Bullauge extra nach oben versetzt, damit man sich beim Befüllen der Trommel nicht so bücken muss. Was die Candy Optima Co 146 Waschmaschine noch bietet, sagt waschmaschinen vergleiche.

Die Candy Optima Co 146 Waschmaschine ist ein Haushaltsgerät, welches von der Form her doch ziemlich eigenwillig wirkt. Vor allem, weil die Form der vorstehenden Tür in die Front- und Bedienblende so ausgearbeitet wurde, dass eine Tropenform entsteht. Links davon befindet sich die Schublade für das Waschmittel, rechts davon der Bedienknopf.

Die Candy Optima Co 146 Waschmaschine – die Programmauswahl

Bei der Programmauswahl bietet dieses Haushaltsgerät die üblichen Standards an: Ein Programm für Kochwäsche, eins für Pflegeleicht und diverse Spezialprogramme für empfindliche Wäsche. Das Woll-Programm ist sogar von Woolmark als schonend gelabelt. Gut ist auch die Möglichkeit, mit der “Allergie-Option” die Textilien besonders gründlich zu spülen und so Pollen und andere “Schad”-Stoffe aus der Wäsche zu entfernen. In den wenigen Verbrauchermeinungen wird die Waschleistung insgesamt als “gut” geschildert. Teilweise gibts aber Kritik an den Druckknöpfen, die in der Umrahmung steckenbleiben. Deshalb gibts im Test bei den Verbrauchermeinungen nur die Wertung “befriedigend”.

Wie diese Waschmaschine im Vergleich dasteht – in der Bestenliste Waschmaschinen

Die Energiebilanz der Candy Optima Co 146 Waschmaschine

In der Energiebilanz steht die Candy Optima Co 146 Waschmaschine nicht schlecht da: Mit einem Energiekosten-Index von 4,17 Cent pro kg Wäsche ist sie bei den 6 kg Maschinen gar nicht mal so schlecht im Vergleich. Mit der Mengenautomatik lässt sich sicherlich bei einer Teilfüllung der Trommel noch sparsamer waschen. Als Bonus gibts noch eine einfache Startzeitvorwahl mit 3,6,9 Stunden und eine Schnellprogramm, welches 32 Minuten benötigt. Die Schleuderdrehzahl ist mit 1400 U/Min im guten Bereich.

Eindruck von der Candy Optima Co 146 Waschmaschine

Eine hinreichende ausgestattete Waschmaschine ohne echte Highlights, aber mit recht hoher Schleuderdrehzahl.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★½☆

Schulnote: 2,6

Gesamtwertung Candy Optima Co 146 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★☆☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★★☆
  • Verbrauchermeinungs Rating: ★★★☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★☆
  • Vorteile

    Einfache Startzeitvorwahl
    Woolmark-Wolleprogramm
    Allergie-Option
    Mengenautomatik
    1400 U/min

    Nachteile

    Nur Überlaufschutz
    Druckknöpfe bleiben z. T. stecken

    Technische Daten der Candy Optima Co 146 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , , ,

    Leave a Reply