" />
 
|

XXS: Bauknecht WAT Plus 510 DI Toplader Waschmaschine



bauknecht wat 510 Plus toplader waschmaschine foto bauknechtSmall is beautiful. Und kann manchmal ganz schön nützlich sein. Wenn man echt Platzprobleme hat. Mit der Bauknecht WAT Plus 510 DI Waschmaschine kommt da ein Toplader mit lediglich 40 Zentimeter Breite gerade recht. Waschmaschinen Vergleiche stellt den Toplader in XXS vor.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★½☆

Schulnote: 2,4*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen

Die Bauknecht WAT Plus 510 DI Waschmaschine ist zwar mit 40 Zentimeter besonders schmal, dafür ist die Bautiefe allerdings 63 Zentimeter. Da heißt es: Vor dem Kauf genau messen, ob die Bauknecht WAT Plus 510 DI Waschmaschine genau in die Ecke passt, wo sie rein soll.

Die Bauknecht WAT Plus 510 DI Waschmaschine – die Ausstattung

Wie praktisch ist dieser XXS Toplader? Von der Ausstattung her gibts eigentlich fast nichts, was eine “große” Waschmaschine nicht auch hat. Das beginnt zum Beispiel mit den Waschprogrammen. Da sind die Standardeinstellungen dabei für Kochwäsche, Buntwäsche, Pflegeleicht, Feines und Wolle. Als besondere Einstellung gibt es auch das Schnellprogramm, was bis zu 3 kg Wäsche in 60 Minuten sauber bekommt. In die Trommel passen 5,5 kg Wäsche hinein, und eine Automatik sorgt dafür, dass die Klappe nach Ablauf oben ist. Über Druckknöpfe lässt sich noch die Eco-Funktion, Extra-Spülen und Clean+ einstellen. Das Programm, welches die Wassertemperatur für Waschmittelverstärker optimiert.

XXS auch im Verbrauch – die Bauknecht WAT Plus 510 DI Waschmaschine

Auch beim Strom- und Wasserverbrauch denkt dieser Toplader ans Portemonnaie. Mit einem Energiekostenindex von 4,13 Cent pro kg ist die Bauknecht WAT Plus 510 DI Waschmaschine wirklich in einem sehr guten Bereich. Nicht ganz so gut, aber angesichts der Bauart verkraftbar, dürften die 1000 u/min Schleudertouren sein. Dafür versöhnt die Bauknecht WAT Plus 510 DI Waschmaschine mit einer Startzeitvorwahl von bis zu 24 Stunden und einer Restzeitanzeige. Mit Mehrwasserschutz + ist immer der zweitbeste Schutz vor Wasserschäden mit dabei.

Eindruck von der Bauknecht WAT Plus 510 DI Waschmaschine

Sehr schmal, aber auch sehr gut. Im Bereich der 40 cm Toplader dürfte die Bauknecht WAT Plus 510 DI Waschmaschine eine Lösung sein, die passt.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★½☆

Schulnote: 2,4*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen

Gesamtwertung Toplader Bauknecht WAT Plus 510 DI Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★½☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★★☆
  • Verbrauchermeinungs Rating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★½☆
  • Vorteile

    Nur 40 cm breit
    Mengenautomatik
    Rollbar
    Bequeme Waschmittel-Schublade
    Leise
    Stufenlose Startzeitvorwahl

    Nachteile

    Kein Aqua Stop
    Nur 1000 u/min

    Technische Daten der Bauknecht WAT Plus 510 DI Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , ,

    Leave a Reply