" />
 
|

Nicht billg, aber effizient: Bosch WAQ284A1 Waschmaschine



Bosch WAQ284A1 waschmaschine foto: BoschWer ein Knauserkönig ist, für den dürfte die Bosch WAQ284A1 Waschmaschine weniger in Frage kommen. Ein Kaufpreis von rund 600 Euro schreckt erstmal ab. Doch geht man in die Tiefe, gibts durchaus Argumete, sich diesen Frontlader zuzulegen. waschmaschinenvergleiche sagt, warum.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 1,3*
*keine Tests, Verbrauchermeinungen



Die Bosch WAQ284A1 Waschmaschine ist ein hochmodernes Haushaltsgerät, welches mit viel Technik für einen besonders sparsamen Energie- und Wasserverbrauch sorgt. Mengenautomatik, Trommelkonstruktion und ein besserer Wasserzulauf sollen durch das sogenannte “Active Water Management” für beste Waschergebnisse bei minimalen Verbrauch sorgen.

Die Bosch WAQ284A1 Waschmaschine – Energieeffizienzklasse A+++

Als Signal an den Käufer: Die Bosch WAQ284A1 Waschmaschine ist in die Energieeffizienzklasse A+++ eingestuft. Heißt: Pro Waschgang liegen die Kosten der Bosch WAQ284A1 Waschmaschine für Strom und Wasser bei 20 Cent – ein Spitzenwert für eine 7 kg Maschine. Im Energiekostenindex erreicht die Bosch WAQ284A1 Waschmaschine bei einem Verbrauch von 0,81 kw/h Strom und 37 Liter Wasser einen Wert von unter 3 Cent. Das ist Spitze im Waschmaschinen Test. Das geht allerdings nur, wenn man an den Einstellknöpfen im 60 Grad Normprogramm die EcoPerfect Taste drückt, die den Waschvorgang auf über drei Stunden Dauer verlängert.

Ziemlich leise – die Bosch WAQ284A1 Waschmaschine

Wie man schon am Design erkennt, ist dieser Frontlader auf besonders leises Waschen ausgelegt. Mit einem Geräuschpegel von 51 dB beim Waschen ist die Bosch WAQ284A1 Waschmaschine zwar hörbar, aber doch recht dezent. Neben den üblichen Standardprogrammen gibts eine Leichtbügel-Option, ein spezielles Programm für Sportwäsche und eine Spezialeinstellung, die besonders für Allergiker geeignet ist. Dazu kommt noch ein Pflegeleicht Plus Programm für dunkel Wäsche und die Option, besonders sanft zu schleudern. Wer mit steigenden Energie- und Wasserpreisen rechnet, für den ergibt sich ein ganz hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis dieses Frontladers.

Eindruck von der Bosch WAQ284A1 Waschmaschine

Sehr sparsam, eine sehr gute Ausstattung und auch noch halbwegs leise. Nur die im Waschmaschinen Vergleich kleine Einfüllöffnung ist der Nachteil.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 1,3*
*keine Tests, Verbrauchermeinungen



Gesamtwertung Bosch WAQ284A1 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★★
  • Ausstattungs Rating: ★★★★★
  • Verbrauchermeinungs Rating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★☆
  • Vorteile

    1400 U/min Schleudertouren
    sehr sparsam
    recht leise
    Endezeitvorwahl
    Mengenautomatik
    Aqua Stop
    Allergie-Programm

    Nachteile

    32 cm Einfüllöffnung

    Technische Daten der Bosch WAQ284A1 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , ,

    Leave a Reply