" />
 
|

Guter Sparer: Siemens WM14Q340 Waschmaschine



siemens wm14q340 waschmaschine foto siemensDie Siemens WM14Q340 Waschmaschine gehört zu den attraktiven Angeboten bei den Haushaltsgeräten: Mit einer exzellenten Austattung und einem Preis unter 500 Euro steht sie verlockend günstig für die Marke in den Regalen. Wie gut die Siemens WM14Q340 Waschmaschine ist, sagt waschmaschinen vergleiche.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★★

Schulnote: 1,2*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen


Wer sich für die Siemens WM14Q340 Waschmaschine interessiert, dem sei hier gleich der “Nachteil” genannt: Die Schleudertouren betragen maximal 1400 U/min. Dabei bleiben laut Herstellerangaben 53 % Restfeuchte in der Wäsche. Die noch höhere Stufe bringt 1600 u/min, doch damit sind recht wenig Waschmaschinen ausgestattet. Gemeinsam mit einem Trockner lässt sich auch mit der Siemens WM14Q340 Waschmaschine Energie sparen.

Die Siemens WM14Q340 Waschmaschine – die Programme

Bei der Programmauswahl gibt sich die Siemens WM14Q340 Waschmaschine bescheiden: Mit Fein/Seide, Pflegeleicht, Koch/Bunt sind die notwendigen Einstellungen mit dem Drehknopf zu machen. Dazu kommt noch das Super 15 Programm für 2 kg Wäsche, was leicht verschmutze Sachen in 15 Minuten durchwäscht. Der Clou liegt eher in den Optionen: Da gibts das varioSpeed-Programm, welches die Waschdauer um bis die Hälfte verkürzt. Kann wirklich helfen, denn sonst braucht die Wäsche bis zu 3 Stunden. Dazu kommt noch die EcoPerfect Funktion, welches den Wasserverbrauch drastisch senkt. Dazu kommt noch der Knitterschutz und die Nachlege-Funktion.

Spart brutal – die Siemens WM14Q340 Waschmaschine

Mit der Eco-Perfect Funktion wird die Siemens WM14Q340 Waschmaschine zum absoluten Sparer: Dann sinkt der Energiekosten-Index pro kg auf 3,42 Cent – ein Super-Wert. Die Gesamtkosten für Familien sinken dadurch auf 47 Cent pro Waschladung – angesichts der insgesamt guten Ausstattung ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Denn dazu kommt noch die Endezeitvorwahl. Eine Zeit eingestellt, und die Maschine ist fertig. Auch die stufenlose Mengenautomatik hilft beim Sparen, und die Schublade für das Waschmittel wird von selbst durchgespült.

Eindruck von der Siemens WM14Q340 Waschmaschine

Eine exzellent ausgestattete Waschmaschine mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis und einer insgesamt überzeugenden Ausstattung.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★★

Schulnote: 1,2*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen


Gesamtwertung Frontlader AEG Electrolux 66850 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★★
  • Ausstattungs Rating: ★★★★★
  • Verbrauchermeinungs Rating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★½
  • Vorteile

    1400 U/min
    Endezeitvorwahl
    stufenlose Mengenautomatik
    sehr sparsam

    Nachteile

    Grundprogramme vorhanden

    Technische Daten der Siemens WM14Q340 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , ,

    1 Response for “Guter Sparer: Siemens WM14Q340 Waschmaschine”

    1. Miyoko Hamel sagt:

      I have to say that for the last few of hours i have been hooked by the impressive posts on this blog. Keep up the wonderful work.

    Leave a Reply