" />
 
|

Dritter Platz im Waschmaschinen Test: Samsung WF 10724 Waschmaschine



Samsung WF-10724  Waschmaschine Foto: SamsungMit ihrer Schaum-Aktiv Technologie will die Samsung WF 10724 Waschmaschine besonders sauber waschen bei wenig Verbrauch. Scheint auch zu stimmen: Im aktuellen Waschmaschinen Test 2011 der Stiftung Warentest belegte die Samsung WF 10724 Waschmaschine mit der Note von 1,9 Platz drei hinter Miele.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1.65


Dabei wurde die Waschleistung der Samsung WF 10724 Waschmaschine durchweg mit “gut” bewertet, und auch das Spülen erledigt dieser Frontlader insgesamt gut, nur bei 40 Grad voller Ladung reicht es nur für die Note “befriedigend” von der Stiftung Warentest.

Die Samsung WF 10724 Waschmaschine – sehr gut im Dauertest

Zwar legte die Samsung WF 10724 Waschmaschine in der Dauerprüfung eine sehr gute Leistung hin, bekam aber lediglich die Note von 1,5, im Gegensatz zum Beispiel zur Bosch WAS 28443, die glatt mit 1,0 bestand. Bei der Bedienung kann dieser Frontlader zwar mit einer 33 Zentimeter Einfüllöffnung für die Textilien glänzen, dafür ist die Waschmittelschublade laut Stiftung Warentest etwas klein. Auch beim Arbeiten kann die Samsung WF 10724 Waschmaschine nicht so ganz punkten, denn im Vergleich zu anderen Haushaltsgeräten ist das Arbeitsgeräusch doch lauter. Wen dass nicht stört, der bekommt mit einer großen Programmauswahl wie Outdoor, Flecken oder Jeans neben den Standardprogrammen bestimmt die richtige Einstellung.

Lieblingsprogramm – die Samsung WF 10724 Waschmaschine

Wer möchte, kann sich sein liebstes Waschprogramm auf eine extra Taste legen. Gut ist auch der Motor, der mit einer Herstellergarantie von 10 Jahren eingebaut ist. In der Kostenbilanz liegt die Samsung WF 10724 Waschmaschine mit einem Energiekostenindex von 3,71 Cent pro kg im sehr guten Bereich, durch den hohen Kaufpreis liegen die Gesamtkosten für Familien bei 61 Cent. Da dem Samsung WF 10724 Frontlader allerdings die lebenslange Herstellergarantie Aqua Stop fehlt, ist das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich schlechter.

Urteil über die Samsung WF 10724 Waschmaschine

Eine insgesamt gute Waschmaschine, die bei einigen Kleinigkeiten aber doch Nachteile zeigt.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1.65



Gesamtwertung Samsung WF 10724 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★★
  • Ausstattungs Rating: ★★★★☆
  • Test Rating: ★★★★★
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★☆☆
  • Vorteile

    gute Waschergebnisse
    langlebig
    Outdoor-Programm
    33 cm Einfüllöffnung

    Nachteile

    hoher Preis
    laut

    Technische Daten der Samsung WF 10724 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , , ,

    2 Responses for “Dritter Platz im Waschmaschinen Test: Samsung WF 10724 Waschmaschine”

    1. [...] im Vergleich. Bei der Programmauswahl gibts 16 Optionen. Wie die Samsung WF 10724 Waschmaschine im Frontlader-Test von Stiftung Warentest abgeschnitten [...]

    2. Shanta Brailsford sagt:

      Beim Test wird ja nicht nur der Verbrauch einbezogen, sondern auch die Trockenleistung. Schafft es ein Trockner, in der vorgesehenen Zeit und Programmstufe die gewünschte Trocknung zu erreichen? Bei vielen Trockner muss noch mal nachgetrocknet werden, und der in den Verbrauchswerten angegebene Stromverbrauch ist dann natürlich viel höher. Deshalb sollte man nicht nur auf die technischen Daten vertrauen. Das ist auch der Grund, warum waschmaschinenvergleiche gute Testergebnisse in seiner Wertung überproportional in die Gesamtnote einfließen lässt. Falls so was nicht vorhanden ist, wird ausdrücklich auf fehlende Tests- oder Käufermeinungen hingewiesen.

    Leave a Reply