" />
 
|

Gut zu beladen: Gorenje WA 50145 Waschmaschine



Gorenje WA 50145 Waschmaschine foto gorenjeHier kommt ein echter Schmalhans: Die Gorenje WA 50145 Waschmaschine ist zwar 60 Zentimeter breit wie viele Haushaltsgeräte, aber nur 44 Zentimeter tief. Ob und für wen sich dieses Haushaltsgerät rechnet, sagt waschmaschinenvergleiche.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★½☆

Schulnote: 2,4*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen


Mit seinen schmalen Abmessung ist klar, dass die Gorenje WA 50145 Waschmaschine ein Fassungsvermögen von 5 kg haben muss. Das reicht aber für Singles oder Paare mit nur einem Kind knapp aus. Kritisch wird das Fassungsvermögen nur, wenn mal eine dickere Bettdecke gewaschen werden soll. Immerhin ist das Bullauge der Gorenje WA 50145 Waschmaschine 33 Zentimeter groß und so leicht zu beladen. Dabei ist auch die Tür dieses Haushaltsgerätes bis 180 Grad zu öffnen. Das verspricht insgesamt eine gute Bedienbarkeit dieses Haushaltsgerätes.

Die Gorenje WA 50145 Waschmaschine – so läuft die Bedienung

Um die Programme bei der Gorenje WA 50145 Waschmaschine zu wählen, gibts einen Drehknopf, der die verschiedenen Einstellungen startet. Dabei gibts insgesamt 15 wählbare Einstellungen, wobei auch ein Schnellprogram und eine spezielle Einstellung für Wolle mit im Programm ist. Gut ist bei der Gorenje WA 50145 Waschmaschine die Schleuderdrehzahl von 1400 Touren – da wird die Wäsche dann schneller trocken. Leider gibt es keine Möglichkeit, diese Schleuderdrehzahl pro Programm individuell einzustellen. Mit einem Knopfdruck kann man die voreingestellte Schleuderzahl pro Waschprogramm nur halbieren oder das Schleudern ganz abschalten. Immerhin gibts noch eine Einstellung für Extra-Spülen – wichtig für Allergiker und Baby-Wäsche.

Insgesamt günstig – die Gorenje WA 50145 Waschmaschine

Für eine gute Effizienz steht die Einstufung in die Energieeffizienzklasse A+. Jagt man die Verbrauchswerte der Gorenje WA 50145 Waschmaschine durch den Test Rechner von waschmaschinenvergleiche, ergibt sich ein Energiekosten-Index von 4,7 Cent pro kg Wäsche. Da gibts sparsamere Haushaltsgeräte im 5 kg Bereich. Durch den geringen Kaufpreis müssen Singles mit 53 Cent über 10 Jahre pro Spülgang rechnen, wenn keine Reparaturen in der Zwischenzeit dazukommen sollten. Immerhin gibts noch einen Überlaufschutz gegen Wasserschäden. Durch die recht hohe Schleuderleistung und den günstigen Preis erreicht die Gorenje WA 50145 Waschmaschine die Testnote von 2,4.

Eindruck von der Gorenje WA 50145 Waschmaschine

Hohe Schleuderleistung, große Einfüllöffnung und eine recht gute Auswahl von Waschprogrammen.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★½☆

Schulnote: 2,4*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen


Gesamtwertung Gorenje WA 50145 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★☆☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★☆☆
  • Verbrauchermeinungs Rating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★★
  • Wie diese Waschmaschine im Vergleich dasteht – in der Bestenliste Waschmaschinen

    Technische Daten der Gorenje WA 50145 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , ,

    Leave a Reply