" />
 
|

Laut, aber gut: Comfee TG60-14606L Waschmaschine



Comfee TG60-14606L Waschmaschine Wer kennt schon die Firma Comfee? Offenbar ist sie laut einem neuen Waschmaschinen Test 2011 nicht zu vernachlässigen. Die Comfee TG60-14606L Waschmaschine sorgte beim ETM-Testmagazin für eine gute Leistung. Was dahintersteckt, darüber berichtet Waschmaschinenvergleiche.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 2.4



Hinter der Marke Comfee steht die chinesische Midea Group. Mit der Comfee TG60-14606L Waschmaschine bringt dieser Hersteller einen Frontlader auf den Markt, der mit einem Fassungsvermögen von 6 kg gut für Singles und kleinere Familien ist. Mit rund 26 cm ist die Einfüllöffnung dieser Trommel sehr klein, dafür lässt sich das Bullauge um 180 Grad aufklappen.

Die Comfee TG60-14606L Waschmaschine – gute Leistung im Waschmaschinen Test 2011

Im Test vom ETM-Testmagazin wurde die Comfee TG60-14606L Waschmaschine mit der guten Gesamtnote von 1,5 bewertet. Die Waschleistung erreichte sogar ein “sehr gut” im Testlabor. Und das, obwohl dieser Frontlader die Flecken bei vollbeladener Trommel nicht ganz herausbekam, sondern noch Reste zu erkennen waren. Dafür ist die Comfee TG60-14606L Waschmaschine schön schnell und benötigt nur 90 Minuten für eine Waschladung. Mit einem Lärmpegel von fast 82 dB ist dieser Frontlader allerdings das lautestes Haushaltsgerät im Waschmaschinen Vergleich von ETM. Auch die Haltbarkeit der Comfee TG60-14606L Waschmaschine wurde von ETM nicht getestet.

Hohe Verbrauchswerte – die Comfee TG60-14606L Waschmaschine

Mit einem Verbrauch von 1,14 kw/h und 53 Liter Wasser gehört die Comfee TG60-14606L Waschmaschine zu den verschwenderischen Frontladern. Ein Energiekosten-Index von 4,85 Cent pro kg Wäsche ist in dieser Größenklasse nicht mehr zeitgemäß. Dafür gibts ein großes Display zur Anzeige aller Informationen über die Programme, die Restzeitanzeige und zur Einstellung der Startzeitvorwahl. Was leider fehlt, ist eine Leichtbügel-Option sowie Aqua Stoß. Immerhin überzeugt die Schleuderleistung, denn die Wäsche hat sehr wenig Restfeuchtigkeit.

Urteil über die Comfee TG60-14606L Waschmaschine

Mit einer guten Waschleistung und recht guten Ausstattung überrascht die Comfee TG60-14606L Waschmaschine.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 2.4



Gesamtwertung Comfee TG60-14606L Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★☆☆☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★★☆
  • Test Rating: ★★★★½
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★½☆
  • Vorteile

    gute Waschergebnisse
    Startzeitvorwahl
    gute Schleuderleistung

    Nachteile

    sehr laut im Vergleich
    kein Aqua Stop
    hartnäckige Flecken gehen nicht ganz raus

    Technische Daten der Comfee TG60-14606L Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , , ,

    Leave a Reply