" />
 
|

Viel Ausstattung für Familien: AEG Electrolux 66850 Waschmaschine



AEG Electrolux 66850 Waschmaschine foto aeg electrolux_Wer bereit ist, für viel Leistung auch einen angemessenen Preis zu zahlen, sollte jetzt weiterlesen. Denn mit der AEG Electrolux 66850 Waschmaschine kommt ein Haushaltsgerät mit vielen nützlichen und durchdachten Extras. Dafür sind aber um die 600 Euro zu zahlen. Was die AEG Electrolux 66850 Waschmaschine kann, sagt waschmaschinen vergleiche.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1,4


Die AEG Electrolux 66850 Waschmaschine ist ein Haushaltsgerät, welches mit einem Fassungsvermögen von 7 kg klar was für Familien ist. Die Einfüllöffnung ist 30 Zentimter groß, und die Kindersicherung sperrt sowohl elektronisch als auch mechanisch den Zugang der kleine – wahrscheinlich gerade schokoladenverschmutzten – Hände.

Die AEG Electrolux 66850 Waschmaschine – kriegt die Schoko-Flecken raus

Apropos Schokolade. Die AEG Electrolux 66850 Waschmaschine hat neben den üblichen Waschprogrammen ein spezielles Fleckenprogramm. Noch besser: In der Waschmittelschublade ist für das Fleckenmittel ein extra Fach eingebaut. Dazu kommen Spezialprogramme für Jeans, ein besonders schonendes Wollprogramm und die Möglichkeit, mit dem Extra-Spülen und der Sensitiv-Einstellung wirklich alle Schadstoffe oder Allergene zuverlässig aus den Textilien entfernen zu können. Der besonders Clou ist aber das Digital-Display der AEG Electrolux 66850 Waschmaschine – dort kann man nicht nur die Startzeitvorwahl bis 20 Stunden präzise einstellen, sondern auch die gewünschte Waschtemperatur. Die wenigen Verbrauchermeinungen sind positiv, die hohe Flexibilität und leise Arbeitsweise wird gelobt.

Flexibel und effizient – die AEG Electrolux 66850 Waschmaschine

Das Haushaltsgerät ist in die Energieeffizienzklasse A++ eingestuft und soll 20 Prozent weniger Energie verbrauchen. Beim Energiekostenindex liegt die AEG Electrolux 66850 Waschmaschine mit 3,84 Cent pro kg Wäsche deutlich unter der 4 Cent Marke. Durch die sensorgesteuerte Mengenautomatik sinkt der Stromverbrauch bei halber Beladung aber noch einmal um mehr als 30 Prozent. Gut ist auch die hohe Schleuderdrehzahl von 1600 U/min, die dann nur 44 Prozent Restfeuchte in den Textilien lässt. Für den extra leisen Motor, der beim Schleudern lediglich 51 dB Arbeitsgeräusch macht, gibt es auch eine 10 Jahres-Garantie des Herstellers.

Eindruck von der AEG Electrolux 66850 Waschmaschine

Eine sehr hochwertige Waschmaschine, die mit ihrer Ausstattung auf die Bedürfnisse einer Familie eingeht.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1,4


Gesamtwertung Frontlader AEG Electrolux 66850 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★★★
  • Verbrauchermeinungs Rating: ★★★★★
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★☆
  • Vorteile

    1600 U/min
    Fleckenprogramm
    Doppelte Kindersicherung
    Aqua Stop mit Alarm
    Startzeitvorwahl
    Leise
    10 Jahre Motorgarantie

    Nachteile

    Nicht gerade günstig

    Technische Daten der AEG Electrolux 66850 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , , ,

    Leave a Reply