" />
 
|

Der Pollenkiller: AEG Electrolux 74650H Waschmaschine



AEG Electrolux Lavamat 74650H Waschmaschine (Foto: AEG Electrolux)Es gibt Generalisten und Spezialisten. Auch bei den Waschmaschinen. Die AEG Electrolux 74650H Waschmaschine ist ein Spezialist, denn sie ist für alle die gebaut, die Allergien haben. waschmaschinenvergleiche.de stellt die AEG Electrolux 74650H Waschmaschine vor.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1,65

Es gibt zwei Punkte, die die AEG Electrolux 74650H Waschmaschine zu etwas besonderem machen: Einmal die ungewöhnliche Fassungskapazität von 6,5 kg in der Trommel. Wahrscheinlich deshalb, damit man auch noch eine Daunendecke gerade so in diese Frontlader Waschmaschine hineinstopfen kann. Zweitens gehört die AEG Electrolux 74650H Waschmaschine zur “Anti-Allergie”-Edition des Herstellers. Hausstaubmilben, Katzenhaare, aber auch Pollen werden durch ein Spezialprogramm unschädlich gemacht.

Das Anti-Allergieprogramm der AEG Electrolux 74650H Waschmaschine

Dafür wird die Wäsche in der 6,5 kg Trommel des Frontladers 35 Minuten lang mit 60 Grad gewaschen und gespült. Danach noch ein paar zusätzliche Spülgänge – und alle allergenen Stoffe in der AEG Electrolux 74650H Waschmaschine sind perdu. Doch das ist noch längst nicht alles: Auch Dessous, Outdoor-Membran-Kleidung oder Sportsachen, aber auch Jeans und Seide bekommen bei der AEG Electrolux 74650H Waschmaschine ihr Spezial-Programm. Für wenig Wäsche gibts auch ein Schnellprogramm, und für niedrige Waschtemperaturen die Hygiene-Einstellung gegen Bakterien. Die Fuzzy-Logic sorgt bei der AEG Electrolux 74650H Waschmaschine dafür, dass auch bei weniger Wäsche kein Strom und Wasser verschwendet wird.

Suchen Sie einen Wäschetrockner? Hier sind die drei besten aus dem Wäschetrockner Test.

Die AEG Electrolux 74650H Waschmaschine – ein Sparfuchs

Bei der Arbeit ist die AEG Electrolux 74650H Waschmaschine besonders leise, was auch viele Käufer loben. Die Wascharbeit wird vorzügliche erledigt, wozu auch das Flecken-Programm mit der perfekt getimten automatischen Zugabe von Fleckensalz gehört. Noch besser: Mit einem Energiekostenindex von 3,7 Cent pro kg Wäsche ist die AEG Electrolux 74650H Waschmaschine extrem sparsam. Trotz des relativ hohen Kaufpreises belaufen sich die Gesamtkosten über 10 Jahre auf 53 Cent pro Waschladung für Familien. Das ist zwar nicht extrem günstig, aber der Preis für einen Frontlader, der allergene Stoffe auswaschen kann.

Eindruck von der AEG Electrolux 74650H Waschmaschine

Sehr sparsam, gut ausgestattet. Mit Startzeitvorwahl, leiser Arbeitsweise und dem speziellen Allergie-Programm ist die AEG Electrolux 74650H Waschmaschine ihr Geld wert.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 1,65

Gesamtwertung AEG Electrolux 74650H Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★★
  • Ausstattungs Rating: ★★★★★
  • Test Rating: ★★★½☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★★
  • Technische Daten der AEG Electrolux 74650H Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , , , ,

    Leave a Reply