" />
 
|

Ultra-schlank: AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine



AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine foto aeg electroluxManchmal kommt es auf jeden Zentimeter an. Das gilt auch für Waschmaschinen. Toplader sind dabei die Haushaltsgeräte, die besonders schlank sind. Doch die AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine ist dabei eine der schlanksten Geräte. waschmaschinen vergleiche stellt die AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine vor.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★☆☆

Schulnote: 2,8*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen

Es ist so ärgerlich: Manchmal geht es nur um Zentimeter. Und damit kann die AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine punkten: Denn sie ist ganze 5 Zentimeter schmaler als die normalen Toplader. Wer also in seiner neuen Einbauküche gerade noch 40 Zentimeter Platz hat, für den kommt dieser Toplader gerade richtig. Dabei ist die AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine auch noch mit einer speziellen Geräuschdämmung versehen, die das Teil auch noch besonders leise machen sollen.

Die AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine – Toplader mit schlanken Programmen

Auch bei der Ausstattung bringt die AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine auf ultra-schlankem Raum immerhin 5,5 kg Wäsche unter. Natürlich ist die Trommel mit einer Unwuchtkontrolle geschützt, die bei den maximal 1000 u/min Schleudertouren dafür sorgt, dass die Wäsche gleichmäßig verteilt wird. Bei den Waschprogammen gibts mit Wolle kalt, Bunt, Kochwäsche und Pflegeleicht ein schlankes Standardprogramm. Immerhin gibts noch die Option, ein spezielles Fleckenprogramm zu starten. Eine Leichtbügeln-Option fehlt aber offenbar bei diesem Toplader.

Nicht so schlank beim Verbrauch – die AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine

Mit einem Verbrauch von 0,93 kw/h Strom ist dieser Toplader etwas besser als der Durchschnitt, der Wasserverbrauch mit 46 Liter liegt drüber. Das erkennt man am Energiekostenindex im Waschmaschinen Test, bei dem die AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine mit 4,5 Cent pro kg nur einen befriedigenden Bereich erreicht. Von den Kosten her liegt sie mit 45 Cent für Familien mit Kaufpreis und Energieverbrauch über 10 Jahre gerechnet noch im annehmbaren Bereich. Immerhin ist das Gerät noch auf Rollen, damit man es auch zur Arbeit unter eine Dachschräge schieben kann und für die Be- und Entladung hervorziehen kann.

Eindruck von der AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine

Dieser Toplader lohnt vor allem für Käufern mit extrem wenig Platz.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★☆☆

Schulnote: 2,8*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen

Gesamtwertung AEG Electrolux Lavamat 45000 Toplader Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★☆☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★☆☆
  • Verbrauchermeinungs Rating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★½☆
  • Vorteile

    Nur 40 cm breit
    Mengenautomatik
    Rollbar
    Bequeme Waschmittel-Schublade
    Leise

    Nachteile

    Kein Aqua Stop
    Nur 1000 u/min
    Keine Startzeitvorwahl

    Technische Daten der AEG Electrolux Lavamat 45000 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , ,

    Leave a Reply