" />
 
|

Super sparsam: Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine



Bauknecht WAT PLUS 512 DI Toplader WaschmaschineBei den Topladern heißt es genau hingucken: Nicht nur der Preis zählt, sondern auch der Verbrauch. Wie es sich mit dem Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine verhält, sagt waschmaschinenvergleiche.de.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★½☆

Schulnote: 2,7

*keine Tests/Verbrauchermeinungen

Der Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine gehört zu den Maschinen der neueren Generation. Deshalb hat er mit Energieeffienzklasse A+ einen recht niedrigen Energieverbrauch, und mit dem herausnehmbaren Einfüllfach für das Waschmittel auch eine praktische Ausstattung, die verstreutes Waschpulver in der Küche oder Abstellkammer vermeiden kann. Das macht Sinn, denn Toplader mit 40 Zentimeter Breite werden oft unter engen Raumverhältnissen eingesetzt. Deshalb hat die Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine auch Rollen, um sie zu bewegen. Da darfs auch bei den Schleudertouren nicht fehlen.

Die Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine – 1200 U/min

Nach dem Waschvorgang werden die Textilien mit bis zu 1200 U/min geschleudert – und so Schleuderwirkung B erzielt. Bei der Waschwirkung setzt die Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine auf die üblichen Grundprogramme, die aber mit einem Energiesparprogramm und einem Fleckenprogramm ergänzt werden. Bei Clean + muss noch ein Waschkraftverstärker eingesetzt werden, um hartnäckige Flecken aus der Wäsche zu entfernen. Gut sind auch die Schnell-Optionen der Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine: 3 kg Mischwäsche in 60 Minuten oder einer halben Stunde oder Handwäsche in 35 Minuten.

Sehr sparsam – die Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine

Durch die mit 5,5 kg große Trommel und den niedrigen Energieverbrauch erzielt die Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine ein exzellentes Ergebnis bei der Energieeffizienz: Mit 4,1 Cent pro kg Wäsche liegt sie fast schon im sehr guten Bereich. Bei Familien erreicht sie beim Gesamtkostenindex über 10 Jahre lang inklusive Kaufpreis Kosten von 46 Cent pro Wäscheladung. Ein guter Wert, der bei steigenden Energiekosten im Toplader Vergleich diese Bauknecht noch besser dastehen lassen dürfte. Dazu kommt an Komfortfunktion noch eine Startzeitvorwahl von 24 Stunden, die automatische Trommelpositionierung und LED-Anzeigen sowie die Leichtbügel-Option.

Eindruck von der Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine

Für Familien dürfte die Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine richtig sein. Nur der fehlende Aqua Stop und mehr Spezialprogramme verhindern eine bessere Testnote. Der Verbrauch ist aber super sparsam.



testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★½☆

Schulnote: 2,7

*keine Tests/Verbrauchermeinungen

Gesamtwertung Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★☆☆
  • Verbrauchermeinungs Rating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★☆
  • Wie diese Waschmaschine im Vergleich dasteht – in der Bestenliste Waschmaschinen

    Technische Daten der Bauknecht WAT 512 Toplader Waschmaschine

    Suchen Sie einen Wäschetrockner? Hier sind die drei besten aus dem Wäschetrockner Test.

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , , ,

    Leave a Reply