" />
 
|

Interessant: Bauknecht WA Plus 624 BW Waschmaschine



bauknecht WA plus 624 BW Waschmaschine foto bauknechtMit der 624 BW hat der Hersteller einen Frontlader auf dem Markt, der sowohl für Singles mit Ansprüchen als auch für kleinere Familien geeignet ist. Dabei setzt die Bauknecht WA Plus 624 BW Waschmaschine vor allem auf Sparsamkeit. waschmaschinen vergleiche stellt den Frontlader vor.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 2,2*

* keine Tests/Verbrauchermeinungen

Die Bauknecht WA Plus 624 BW Waschmaschine kommt im konventionellen Design der weißen Ware. Deutlich auf dem Foto zu erkennen ist ein großes Digital-Display. Und tatsächlich: Der Frontlader ist
in der Tat mit einer Startzeitvorwahl und einer Restzeitanzeige ausgestattet. Das hat den Vorteil, dass die Wäsche so timen kann, dass man zum Beispiel Hemden nach der Knitterschutz-Phase direkt aufhängen kann und so ums Bügeln drumherum kommen kann.

Die Bauknecht WA Plus 624 BW Waschmaschine – weniger Programme

Bei den Waschprogrammen bietet die Bauknecht WA Plus 624 BW Waschmaschine etwas weniger Auswahl als andere Frontlader in dieser Preisklasse des Herstellers. Neben den Grundprogrammen für Kochwäsche, Buntes, Pflegeleicht und Feines kommt noch Clean + dazu – eine Einstellung, die die Wirkung von sogenannten Waschmittelverstärkern durch einen optimierten Temperaturablauf während der Wäsche optimiert. Dazu kommt noch die sogenannte Wolle-Schaukel: Pullover oder Jacken werden im kalten Wasser hin und her bewegt, aber nicht gedreht. Dazu kommt noch eine 30minütige Kurzwäsche – und das wars. Reicht für normale Ansprüche aber aus.

Insgesamt recht günstig- die Bauknecht WA Plus 624 BW Waschmaschine

Bei der Kostenbilanz liegt die Bauknecht WA Plus 624 BW Waschmaschine mit einem Energie-Effizienz-Index pro kg Wäsche bei 4,2 Cent. Das wird im Waschmaschinen Test mit der Note von 2,5 bewertet. Im Gesamtkostenindex liegt dieser Frontlader mit 44 Cent für Familien im guten Bereich – angesichts der doch nicht schlechten Ausstattung. Einzig das Fehlen einiger Spezialprogramme wie Outdoor und der lebenslangen Herstellergarantie Aqua Stop gegen Wasserschäden verhindern eine bessere Wertung. Mit 1400 Schleudertouren dürfte die Wäsche auf dem Wäscheständer innerhalb eines Tages trocken sein.

Eindruck von der Bauknecht WA Plus 624 BW Waschmaschine

Zwar nicht mit allen Finessen ausgestattet, aber insgesamt ein günstiger und gut ausgestatteter Frontlader.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 2,2*

* keine Tests/Verbrauchermeinungen

Gesamtwertung Bauknecht WA Plus 624 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★½☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★★☆
  • Verbrauchermeinungs Rating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★☆
  • Wie diese Waschmaschine im Vergleich dasteht – in der Bestenliste Waschmaschinen

    Technische Daten der Bauknecht WA Plus 624 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , ,

    Leave a Reply