" />
 
|

Spar-Technik: Siemens WM14Q440 Waschmaschine



Siemens WM14Q440 Waschmaschine foto siemensSo richtig günstig ist die Siemens WM14Q440 Waschmaschine auf den ersten Blick nicht. Mit einem Preis von um die 500 Euro scheint der Frontlader auf den ersten Blick etwas teuer zu sein. Doch der Gegenwert wird vor allem durch die Ausstattung bestimmt. Waschmaschinevergleiche sagt, für wen die Siemens WM14Q440 Waschmaschine ein guter Deal sein kann.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1,4*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen


Da ja angesichts der Energiewende die Strompreise steigen dürfte, sind natürlich energiesparende Features interessant. Davon hat die Siemens WM14Q440 Waschmaschine gleich drei zu bieten: Mit der Mengenautomatik, die mit einem Durchflusssensor, Schmutzsensor und einer Schaumerkennung gesteuert wird, ist theoretisch alles vorhanden.

Die Siemens WM14Q440 Waschmaschine – gute Ausstattung

Damit kann erreicht werden, dass die vorhanden Wäschemenge mit dem minimal möglichen Wasser- und damit auch Stromverbrauch (für die Heizung) gefahren werden kann. Mit den Optionen SpeedPerfect oder Eco Perfect kann entweder die schnellste Waschmethode oder die sparsamste gewählt werden. Mit Spezialprogrammen wie Outdoor, Dessous und Hemden mit Knitterschutz-Option sind die nützlichsten Einstellungen vorhanden. Auch die Waschmittelschublade reinigt sich von alleine. Dazu noch eine Kindersicherung, und bei der Siemens WM14Q440 Waschmaschine sind alle Features an Bord.

Schön sparsam – die Siemens WM14Q440 Waschmaschine

Und die Technik funktioniert: Mit einem Energiekostenindex von 3,4 Cent im Test von waschmaschinevergleiche pro Kilogramm Wäsche ist die Siemens WM14Q440 Waschmaschine extrem sparsam und holt die Note “sehr gut”. Familien müssen mit Gesamtkosten von 49 Cent pro Waschladung rechnen – über 10 Jahre lang hochgerechnet. Angesichts der Ausstattung mit Endezeitvorwahl, der Nachlegefunktion und mit Aqua Stop ist die Siemens WM14Q440 Waschmaschine sehr luxoriös ausgestattet und dürfte so den auf den ersten Blick hohen Kaufpreis rechtfertigen. Mit Schleudertouren von 1400 U/min wird die Wäsche auch gut geschleudert.

Eindruck von der Siemens WM14Q440 Waschmaschine

Die scheint wirklich gut zu sein: Mit einer sehr reichhaltigen Ausstattung bleiben bei der Siemens WM14Q440 Waschmaschine kaum Wünsche offen.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1,4*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen


Gesamtwertung Siemens WM14Q440 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★★
  • Ausstattungs Rating: ★★★★★
  • Verbrauchermeinungs Rating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★☆
  • Wie diese Waschmaschine im Vergleich dasteht – in der Bestenliste Waschmaschinen

    Technische Daten der Siemens WM14Q440 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , ,

    1 Response for “Spar-Technik: Siemens WM14Q440 Waschmaschine”

    1. [...] schlecht. Eine rundherum gelungene Waschmaschine. Trotzdem bleibt derzeit die Siemens WM14Q440 der bessere Deal durch die höhere Schleuderdrehzahl. Rating: Schulnote: 1,4* * keine [...]

    Leave a Reply