" />
 
|

Drehknopf: Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine



Die Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine hat 1400 Schleudertouren (Foto: Siemens)Viel Leistung fürs Geld. Das bietet die Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine. Zumindestens vor zwei Jahren wurde diese Waschmaschiene Preis-/Leistungssieger bei Stiftung Warentest. Wer auch nicht unbedingt ein Display braucht, sondern mit den konventionellen Drehknöpfen zurechtkommt, für den könnte die Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine ein guter Kauf sein.

Damals urteilten die Warentester, dass die Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine in der Dauerprüfung sehr gut abgeschnitten hätte. Kritik gab es am Kurzwaschprogramm, im dem diese Waschmaschiene schlecht schleudert. Auch in den Verbrauchermeinungen schneidet die Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine gut ab: Die einfache Bedienung, die schnelle Wäsche und der leise Betrieb werden gelobt.

Die Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine – immer noch zeitgemäß

Obwohl dieser Test schon länger her ist, scheint die Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine immer noch auf der Höhe der Zeit zu sein. Bis aufs Display. Aber mit ihrem Oberwasserprogramm, den Zusatzprogrammen Intensiv, Feinwäsche, Extraspülen und Knitterschutz kann sie mit den aktuelleren Waschmaschiene Testsiegern durchaus mithalten. Für den Preis gibt es sogar noch eine höhere Schleuderdrehzahl von 1400 U/min.

Kein Display und weniger Komfort – die Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine

Mit dem Display fällt auch einiges an Komfort bei der Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine weg: Weder Restlaufanzeige noch Startzeitvorwahl gibts. Auch eine Kindersicherung ist nicht vorhanden. Mit der Einstufung in die Energieeffizienklasse A verspricht diese Waschmaschiene geringe Kosten. Die Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine hält beim Waschmaschinen Energiekosten Index mit 25 Cent gut mit. Für Singles kostet diese Waschmaschiene 73 Cent, Familien müssen mit 49 Cent pro Waschladung rechnen. Faire Kosten für die erbrachte Leistung für eine 6 Kilo-Maschine. Und das Oberwassersystem der Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine dürfte das Waschergebnis noch verbessern.

Urteil über die Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine

Für den Preis dürfte die Leistung dieser 6 Kilo Maschine in Ordnung sein. Gute Dauerleistung, die Schleuderdrehzahl von 1400 Touren und das Oberwassersystem sind das große Plus der Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine. Dafür gibts nicht alle Sonderprogramme wie Jeans oder Mikrofaser-Sportwäsche.

Technische Daten der Siemens WM 14 E 140 Waschmaschine

Ähnliche Artikel:

Tags: , , ,

Leave a Reply