" />
 
|

Sticht hervor: Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine



Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine (Fpto: Bauknecht)Nicht immer nur sparen. Sondern auch mal zeigen, was man hat. Da kann auch die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine beitragen. Mit einem Design, was dem öden Waschmaschinenweiß den Garaus macht. waschmaschinenvergleiche stellt die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine vor.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1,4

Unter den 7kg Waschmaschinen sticht die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine natürlich durch ihr Äußeres hervor: Die Öffnung für die Trommel ist außergewöhnlich groß und mit einer silbernen Klappe zum Öffnen abgesetzt. Mit 1400 Schleudertouren wird mit der Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine auch die Wäsche ziemlich trocken gemacht, nachdem sie von den Waschprogrammen bearbeitet wurde. Da hat die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine aber nicht allzuviel Auswahl zu bieten: Sonderprogramme wie Outdoor oder Sport fehlen.

Suchen Sie einen Wäschetrockner? Hier sind die drei besten aus dem Wäschetrockner Test.

Die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine – gut im Test

Der Hersteller hat die Firma HanseControl gebeten, die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine bzw. eine baugleiche Maschine zu testen. Als Ergebnis gabs die Note von 2,0. Dabei wurden die Sparfunktionen gelobt. Dazu gehört auch das Flecken-Programm Clean+. Das sorgt für die perfekte Aktivierung von Zusatzwaschmitteln wie Oxi-Action und sorgt bei 40 Grad für mehr Sauberkeit. Auch ein Hygiene-Programm hat die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine, dazu kommt noch Wolle und Seide sowie ein Kurzprogramm.

Design-Aufpreis – die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine

Für das Design ist die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine etwas teurer als vergleichbare Modelle. Auch der Energieverbrauch ist zwar recht niedrig, beim Waschmaschinen Energiekosten-Index pro kg landet die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine aber bei 4,02 Cent und verpasst damit knapp die Note “sehr gut”. Familien mit vier Waschladungen pro Woche müssen über 10 Jahre mit 57 Cent pro Waschladung rechnen – angesichts der ausreichenden Programme und des fehlenden Aqua Stops etwas viel. Dafür hat die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine immerhin eine Startzeitvorwahl. Schade, dass so eine Familienwaschmaschine auch keine Kindersicherung besitzt.

Urteil über die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine

Schickes Design, nicht alle Programme und Funktionen. Die Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine fordert einen Aufpreis fürs Styling.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1,4

Gesamtwertung Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★☆☆
  • Test Rating: ★★★★☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★☆
  • Technische Daten der Bauknecht WA 714 BW Ecostyle Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , ,

    Leave a Reply