" />
 
|

Flop-Waschmaschinen: Bauknecht WA Pure 34 XL Tdi und LG F 1403 Waschmaschine



lg 1403td waschmaschine (Foto: LG)Wer mehrere hundert Euro für eine Waschmaschine ausgibt, möchte damit ja auch eine sicherer Investition in die Zukunft machen, die halten soll. Im letzten Test von Stiftung Warentest fielen dabei zwei Waschmaschinen im Dauertest durch. Die Bauknecht WA Pure 34 XL Tdi und die LG F 1403 Waschmaschine.

Und das ist umso bemerkenswerter, da andere günstige Waschmaschinen wie zum Beispiel die Gorenje WA 75154 oder die Whirlpool AWO 6246 durchkamen. Doch bei der Bauknecht WA Pure 34 XL Tdi – die auch im aktuellen Programm des Herstellers nicht mehr enthalten ist – gabs im Dauertest den Schock: Die Gummimanschette in der Türdichtung ist gerissen, so dass Wasser austrat. Weil dies ein normales Verschleißteil ist, darf so etwas bei der Bauknecht WA Pure 34 XL Tdi eigentlich nicht passieren. Im Haushalt des Autors ging nach Ablauf der zweijährigen Garantie bei einer Bauknecht Waschmaschine die Heizung kaputt – nach ungefährt 28 Monaten. Auch so etwas darf selbst beim extrem kalkhaltigen Wasser in Stuttgart eigentlich nicht passieren.

Ging im Test kaputt: Bauknecht WA Pure 34 XL Tdi

GAU bei der LG F 1403 TD Waschmaschine

Auch bei der LG F 1403 TD Waschmaschine kam es im Test der Stiftung Warentest zum GAU: Die Heizung ging kaputt, und sogar die Trommelrippen der LG F 1403 TD Waschmaschine bekamen Risse. Auch ein klarer Technik-Fehler, der nicht passieren darf. Denn gleich zwei Ausfälle bei einer ganz normal im Laden gekauften Waschmaschine dürfen nicht passieren. Dazu ist die Technik von Waschmaschinen zu ausgereift.

Eindruck von den Flop-Waschmaschinen

Der Preiskampf im Bereich der Waschmaschinen ist gut für den Kunden. Doch wenn man sich auf die Technik nicht mehr verlassen kann, schießen sich die Hersteller ein Eigentor. Wie man sieht, hängt diese Qualität nicht immer nur vom Preis ab.

Ähnliche Artikel:

Tags: , , ,

Leave a Reply