" />
 
|

Super-Trockner: Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner



Bauknecht TK Pure XL 7B Di WäschetrocknerPure steht für Pur. Das symbolisiert Einfachheit und Reinheit. Und mit dieser Assoziation verkauft Bauknecht seit dem Jahr 2007 den Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner. Ein Trockner, der bei Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten hat. waschmaschinenvergleiche stellt den Kondenstrockner vor.

Gerade erst im Oktober 2009 hat die Stiftung Warentest die gängigsten Wäschetrockner unter die Lupe genommen. Auch der Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner wurde getestet und kam bei den Kondenstrocknern ohne Wärmepumpe auf den zweiten Platz, was dem Gesamtplatz 7 entspricht. Denn als Trockner ohne Energiespartechnik gabs eine automatische Abwertung. Dabei wurde die gute Trockenleistung gelobt, die Tür mit Kindersicherung und das Tragegriff für den Wärmetauscher, der das Reinigen des Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner leichter macht. Für die Trockenleistung gabs die Einzelnote 1,6 – das entspricht bei den Top-Trocknern immerhin den zweiten Platz hinter dem AEG Lavatherm 59840 Trockner.

Der Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner – ziemlich fix

Doch es kommt nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf das Tempo an. Und dabei kam der Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner beim Programm “Baumwolle Schranktrocken” auf 125 Minuten – ein Wert im vorderen Drittel. Pflegeleichte Wäsche wurde im Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner allerdings 70 Minuten lang behandelt – andere Trockner schaffen dass in 44 Minuten. Dazu kommen noch andere Funktionen, die auch für Wolle oder Seide (Sonderprogramm: Supersanft) oder Jeans die richtige Trockenmethode anbieten. Bei der Startzeitvorwahl bietet der Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner die Möglichkeit, immerhin diese bis zu 12 Stunden vorzuwählen. Die Kindersicherung in der Tür verhindert, dass die Kleinen mit ihren Schmutzfingern in die Wäsche kommen. Alles klar zu erkennen, weil die Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner auch eine Trommel-Innenbeleuchtung hat.

Der Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner – sinnvolle Warnungen ersparen Reparaturen

Auf seinem weißen Bedienfeld gibt es auch eine Stör-Anzeige, die sagt, dass der Wasserbehälter geleert und das Flusensieb gereinigt werden muss. So wird ganz einfach die Trocknerleistung optimiert und Reparaturen vermieden. Leider nicht optimiert ist der Energieverbrauch des Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner: Mit 23,5 Cent pro Waschladung und Energieeffizienzklasse B liegt dieser Trockner im teuren Bereich. Auch beim Wäschetrockner-Gesamtkosten-Index kein gutes Bild des Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner: Mit 80 Cent pro Ladung für Singles und 51 Cent für Familien liegt er deutlich über dem günstigen und energiesparenden Blomberg TKF 1350, der sogar Wärmepumpentechnik hat.

Urteil über den Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner

Der Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner ist einer der besten Trockner. Dafür zieht er aber richtig Energie aus der Steckdose. Eine Frage des Öko-Gewissens, ob man lieber den Bauknecht TK Pure XL 7B Di Wäschetrockner holt, den vom Kaufpreis günstigeren Siemens WT 46E304 Trockner oder den ökologisch korrekten Blomberg TKF 1350.

Ähnliche Artikel:

Tags: , , , , ,

Leave a Reply