" />
 
|

8 Kilo für Großfamilien: Samsung WF 8814 Waschmaschine



Samsung WF-8814 Diamond Wash Waschmaschine (Foto: Samsung)Wer eine ganz große Familie hat, der braucht auch eine ganz große Waschmaschine. Damit die Jeans des Nachwuchses und sogar große Bettdecken einfach und bequem gewaschen werden können. Die Samsung WF 8814 Waschmaschine ist so ein Helfer: Denn mit 8 Kilo Fassungsvermögen geht richtig viel in die Trommel rein!

Tests gibt es leider bisher nicht über die Samsung WF 8814 Waschmaschine. In den Verbrauchermeinungen wird die Waschmaschiene aber grundsätzlich gelobt. Die leise Arbeitsweise und die offenbar gute Waschleistung gehört zu den Stärken der Samsung WF 8814 Waschmaschine. Kritik gibt es allerdings am Einfüllfach für das Waschmittel, was offenbar etwas zu klein und fummelig geraten ist. Zwar hat die Samsung WF 8814 Waschmaschine auch eine Kindersicherung, die vor Schäden schützt. Wenn die lieben Kleinen aber den Start-/Stoppknopf drücken, muss man mit der Wäsche aber von vorn beginnen, so ein Käufer.

Die Samsung WF 8814 Waschmaschine – kämpft gegen Bakterien auch bei niedrigen Temperaturen

Wie alle Waschmaschinen von Samsung hat auch die WF 8814 eine Konstruktion, bei der Silberionen im Wasser freigesetzt werden. So sollen Bakterien auch bei niedrigen Temperaturen zuverlässig abgetötet werden. Damit soll diese Technik bei der Samsung WF 8814 Waschmaschine zum Energiesparen beitragen und die Einstufung in die Energieeffizienzklasse A rechtfertigen. Auch eine Fuzzy Logic soll automatisch Wäschemenge und Verschmutzung erkennen und so immer die sparsamste Waschart wählen. Schade nur, dass die Verbrauchswerte der Samsung WF 8814 Waschmaschine dennoch ziemlich hoch sind. Anders als bei 7 Kilo-Maschinen, die oft sehr effizient mit Wasser und Energie umgehen, liegt die Samsung WF 8814 Waschmaschine beim Energiekostenverbrauch pro Kilo von 4,38 Cent im teuren Bereich. Natürlich braucht ein 8 Kilo Wäscheladung mit 35 Cent mehr Energie als nur 5 Kilogramm. Auch im Waschmaschinen-Gesamtkostenindex für Familien liegt die Samsung WF 8814 Waschmaschine mit 63,8 Cent im höheren Bereich.

Volles Programm – die Samsung WF 8814 Waschmaschine

Dafür ist die Samsung WF 8814 Waschmaschine mit dem kompletten Programm ausgestattet: Wählbare Spülmenge, Jeans, Flecken und Sport-Kleidung wie z. B. für Microfaser-Wäsche. Das ist wirklich vorbildlich – da fehlt nichts. Auch die Zeit, an der die Samsung WF 8814 Waschmaschine fertig sein soll, wird auf dem Display angezeigt. Eine Startzeit-Vorwahl ist aber nicht programmierbar.

Eindruck von der Samsung WF 8814 Waschmaschine

Allen erdenklichen Komfort bringt die Samsung WF 8814 Waschmaschine mit. Weil die Energiekosten aber so hoch sind, dürfte sie nur für die in Frage kommen, die wirklich eine maximal große Trommel brauchen. Alle anderen fahren mit einer günstigen 7 Kilo Waschmaschine günstiger.

Technische Daten der Samsung WF 8814 Waschmaschine

WaschmaschineSamsung WF 8814
Testergebnis/Verbrauchermeinung[rating:5/5]
Effizienz
(Energiekosten pro Kg)
**
Ausstattung*****
Gesamtkosten 4 WL/Woche***
Gesamtkosten 2 WL/Woche**


Ähnliche Artikel:

Tags: , ,

Leave a Reply