" />
 
|

Aktiv gegen Flecken: Samsung WF 3784 Waschmaschine



Samsung  WF-3784  Waschmaschine Foto: SamsungSamsung setzt bei seiner neuen Waschmaschinen-Generation auf die Aktiv-Schaum Technik. Mit einem ganz einfachen Trick: Wasser und Waschmittel werden so aufgeschäumt, dass sich die Waschwirkung besser entfalten soll. Das ETM Testmagazin hat das im Waschmaschinen Test 2011 überprüft. waschmaschinenvergleiche berichtet über die Samsung WF 3784 Waschmaschine.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1.6



Die Samsung WF 3784 Waschmaschine ist eine 7 kg Waschmaschine und kann – wie man am Foto schon erkennen kann – mit einer schönen großen Einfüllöffnung punkten. Bei einem Durchmesser von 33 Zentimeter dürfte es kein Problem sein, auch große Wäscheteile ganz einfach in die Trommel zu platzieren.

Die Samsung WF 3784 Waschmaschine – sehr gut getestet

Die Tester von ETM haben die Samsung WF 3784 Waschmaschine gründlich getestet – nur die Lebensdauer wurde offenbar nicht überprüft. Dabei erreichte die Samsung WF 3784 Waschmaschine die Note von 1,4. Das Schaum-Aktiv System sorgt dabei für eine exzellten Waschleistung, auch kritische Flecken wie die von Tomate gingen reibungslos aus den Textilien raus. Das ist die gute Nachricht aus diesem Waschmaschinen Test. Nachteil ist aber die Lautstärke, denn die Samsung WF 3784 Waschmaschine macht deutlich mehr Geräusche als andere Frontlader im Vergleich. Bei der Programmauswahl gibts 16 Optionen.

Wie die Samsung WF 10724 Waschmaschine im Waschmaschinen Test 2011 von Stiftung Warentest abgeschnitten hat

Outdoor, Flecken und mehr- die Samsung WF 3784 Waschmaschine

Mit Programmfunktionen wie Outdoor, Flecken, Bettdecken oder dunkle Jeans gibt es für fast jede Anwendung eine eigene Einstellung. Beim Energiekostenindex pro kg Wäsche landet die Samsung WF 3784 Waschmaschine mit einem Wert von 3,8 Cent im sehr guten Bereich. Die Gesamtkostenbilanz für Familien liegt über eine Gesamtdauer von 10 Jahren bei knapp 60 Cent – das ist nicht ganz billig. Dafür gibts in der Komfortausstattungsliste aber noch die praktische Endezeitvorwahl und eine Kindersicherung.

Urteil über die Samsung WF 3784 Waschmaschine

Die kann was. Die Samsung WF 3784 Waschmaschine liefert gute Arbeit und gehört zu den sparsamen Frontladern.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1.6



Gesamtwertung Samsung WF 3784 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★★
  • Ausstattungs Rating: ★★★★☆
  • Test Rating: ★★★★½
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★½☆
  • Vorteile

    gute Waschergebnisse
    sehr große Programmauswahl
    Kindersicherung
    Endezeitvorwahl
    33 cm Einfüllöffnung

    Nachteile

    laut im Vergleich
    kein Aqua Stop

    Technische Daten der Samsung WF 3784 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , , ,

    Leave a Reply