" />
 
|

Sehr leise, sehr sparsam: Bosch WAQ 28440 Waschmaschine



bosch waq 28440 Waschmaschine foto boschDarf es etwas nobler und besser ausgestattet sein? Die Bosch WAQ 28440 Waschmaschine bietet sehr viel für alle, die eine wirklich gute Marken-Waschmaschine haben wollen. Waschmaschinenvergleiche sagt, was dieses Haushaltsgerät kann und ob es Schwächen gibt.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 1,5*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen


Mit einem Fassungsvermögen von 7 kg gehört die Bosch WAQ 28440 Waschmaschine zu den Haushaltsgeräten, die ideal für Familien sind. Da darf dann natürlich auch nicht die Kindersicherung fehlen, damit die Kleinen mit ihren schmutzigen Händen nicht die Arbeit von Mama oder Papa unabsichtlich kaputt machen. Und damit die Bosch WAQ 28440 Waschmaschine nicht nervt, ist sie geräuschgedämmt und produziert beim Waschen 51 dB – das ist wirklich recht leise.

Die Bosch WAQ 28440 Waschmaschine – aufs Sparen getrimmt

Als sehr hochwertiges Haushaltsgerät ist die Bosch WAQ 28440 Waschmaschine aufs Sparen getrimmt: Mit einem Durchflusssensor und der stufenlosen Mengenautomatik wird der Strom und Wasserverbrauch so optimiert, dass auch bei kleineren Wäscheladungen dementsprechend geknausert wird. Egal, ob im Dessous-Programm oder dem Sportswear Programm. Die Vario Perfect-Option kann den Vorgang noch mal beschleunigen. Ist auch notwendig, denn im 60 Grad-Programm kann es schon mal über drei Stunden dauern, ehe die Bosch WAQ 28440 Waschmaschine fertig ist. Die Schleuderdrehzahl des Haushaltsgeräts liegt bei 1400 U/min – auch gut.

Hoher Kaufpreis, viel Komfort – die Bosch WAQ 28440 Waschmaschine

Zwar ist der Kaufpreis mit über 500 Euro für die Bosch WAQ 28440 Waschmaschine nicht wenig. Mit einem Energiekosten-Effizienz Index pro kg von 3,4 Cent ist das Haushaltsgerät aber extrem sparsam. Familien müssen über 10 Jahre mit Gesamtkosten von 51 Cent rechnen. Nicht ganz so überzeugend und wohl nur lohnend für die Verbraucher, die auf Qualität setzen. Aqua Stop dazuhaben wollen und so praktische Funktionen wie die selbstreinigende Schublade für Waschpulver neben der Endezeitvorwahl und die leise Arbeitsweise goutieren.

Eindruck von der Bosch WAQ 28440 Waschmaschine

Sehr leise, sehr gut ausgestattet. Ideal für Familien, die neben der 7 kg Wäscheladung auch mal weniger Textilien sauberbekommen müssen.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 1,5*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen


Gesamtwertung Bauknecht WAT 32 Care Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★★
  • Ausstattungs Rating: ★★★★★
  • Verbrauchermeinungs Rating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★½☆
  • Wie diese Waschmaschine im Vergleich dasteht – in der Bestenliste Waschmaschinen

    Technische Daten der Bosch WAQ 28440 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , ,

    Leave a Reply