" />
 
|

Qualitäts-Schnäppchen: Bosch WAE28323 Waschmaschine



Bosch WAE28323 WaschmaschineWer ein Pfennigfuchser ist, der schaut auch bei den Waschmaschinen nach Schnäppchen. Die Bosch WAE28323 Waschmaschine fällt unter diese Kategorie: Mit einem Preis von um die 450 Euro gibts viel Qualität zum kleinen Preis. Ob das bei der Bosch WAE28323 Waschmaschine wirklich so ist, sagt waschmaschinenvergleiche.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 2,0

Während Singles meistens nach einer 5 kg Waschmaschine Ausschau halten, ist für WGs oder kleinere Familie mindestens 6 kg das Optimale. Die Bosch WAE28323 Waschmaschine heißt deshalb Logixx6 nach dem Trommelvolumen. Interessant für den Haushalt wird dieser Frontlader aber nicht nur durch das Fassungsvermögen, sondern auch durch Funktionen wie Leichtbügeln. Dieser Zusatzknopf gedrückt, und schon fällt hinterher weniger Bügelarbeit an. Bemerkenswert auch bei der Bosch WAE28323 Waschmaschine: Die Tür zum Bullauge lässt sich sofort nach Programmende oder dem Ausschalten öffnen. Praktisch, wenn man mal ein T-Shirt einfärbt.

Die Bosch WAE28323 Waschmaschine – wenig Sonderprogramme

Mit Seide, Wolle, Schnell und Kurz hat die Bosch WAE28323 Waschmaschine sehr wenig Sonderprogramme zu bieten. Weder Jeans noch besonders verschmutzte Bekleidung bekommt eine Sonderbehandlung, die hilft, die Enzyme des Waschmittels oder des Waschkraftverstärkers optimal einzusetzen. Darauf setzen andere Frontlader bei der Fleckentfernung. Dafür hat die Bosch WAE28323 Waschmaschine die Option, entweder ein besonders schnelles oder ein besonders sparsames Waschprogramm zu wählen. Immerhin kann die Schleuderdrehzahl zwischen 600 und 1400 U/min gewählt werden – das spart hinterher Geld beim Wäschetrockner.

Suchen Sie einen Wäschetrockner? Hier sind die drei besten aus dem Wäschetrockner Test.

Günstig für Familien – die Bosch WAE28323 Waschmaschine

Schon im Normprogramm ist die Bosch WAE28323 Waschmaschine sehr sparsam: Mit einem Energiekostenindex von 4,17 Cent pro Kilogramm gehört sie zu den sehr effizienten 6kg Frontladern. Für Familien belaufen sich damit die Gesamtkosten über 10 Jahre lang mit Kaufpreis, Wasser und Energie auf 46 Cent pro Waschladung. Das ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, da die Bosch WAE28323 Waschmaschine mit Restzeitanzeige und Startzeitvorwahl sowie einer Kindersicherung alle sinnvollen Komfortfunktionen mit an Bord hat. Leider fehlt Aqua Stop, die lebenslange Garantie von Bosch gegen Wasserschäden.

Eindruck von der Bosch WAE28323 Waschmaschine

Mit einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis, aber wenig Extra-Programmen dürfte die Bosch WAE28323 Waschmaschine ein Kauftipp sein.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 2,0

Gesamtwertung Bosch WAE28323 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★☆☆
  • TestRating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★★
  • Technische Daten der Bosch WAE28323 Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , , , ,

    Leave a Reply