" />
 
|

Gute Qualität: Bosch WAE 28140 Waschmaschine



bosch wae 28140 waschmaschine (Foto: Bosch)Stehen Sie auf Preis-/Leistungs- Testsieger? Dann dürfte die Bosch WAE 28140 Waschmaschine etwas für Sie sein. Denn mit einer ziemlich effizienten Gesamtleistung kann diese Waschmaschiene schon ziemlich gut punkten. Waschmaschinenvergleiche stellt die Bosch WAE 28140 Waschmaschine vor.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1,85

Die Bosch WAE 28140 Waschmaschine ist ein Gerät, welches mit 1400 Schleudertouren und einem Fassungsvermögen von 6 Kilogramm nicht nur für Singles, sondern auch für kleinere Familien geeignet ist. Die Stiftung Warentest hat die Bosch WAE 28140 Waschmaschine im September 2007 unter die Lupe genommen und mit der Gesamtnote von 2,0 bewertet. Das war damals Platz 2. Dabei wurde die Bosch WAE 28140 Waschmaschine auf Herz und Nieren geprüft und konnte ihre Qualität im Dauertest beweisen: Dafür gabs ein “sehr gut” von Stiftung Warentest. Die Waschleistung der Bosch WAE 28140 Waschmaschine wurde noch als “gut” bezeichnet. Kritik gab es allerdings für die Kurzprogramme, weil dort zu wenig geschleudert wurde.

Die Bosch WAE 28140 Waschmaschine – Basis-Funktionen

Bei der Konzeption der Bosch WAE 28140 Waschmaschine ist der Hersteller offenbar davon ausgegangen, das nötigste einzubauen: Als Sonderprogramme gibt es neben dem Extra-Spülen und der Bügelleicht-Funktion, die Hemden und ähnliches ziemlich knitterfrei aus der Trommel kommen lässt, nur die Funktion der “Wolle-Handwäsche”. Dazu besitzt die Bosch WAE 28140 Waschmaschine eine Mengenautomatik. Dahinter verbirgt sich die automatische Funktion, auch bei nicht voller Trommel sparsam mit Energie und Wasser umzugehen, um den Geldbeutel des Besitzers zu schonen. Als großes Plus kommt noch der lebenslange Wasserschutz von “Aqua Stop” dazu mit Garantie vom Hersteller.

Im Angebot – die Bosch WAE 28140 Waschmaschine

Gut für Schnäppchenjäger, dass die Bosch WAE 28140 Waschmaschine gerade im Angebot ist. Von den Gesamtkosten her bewegt sich die Bosch WAE 28140 Waschmaschine im ganz guten Bereich: Bei zwei Waschladungen pro Woche ist mit 73 Cent zu rechnen, wenn man den Kaufpreis umlegt. Die Energieeffizienz ist mit 4,17 Cent pro Kilo Wäsche in Ordnung und im Bereich der bisher vorgestellten Waschmaschinen mit einer 6 kg Trommel ein guter Wert. Dafür muss der Käufer aber auf so manchen Komfort verzichten: Die Bosch WAE 28140 Waschmaschine hat weder eine Startzeitvorwahl noch eine Restlaufzeit-Anzeige. Auch eine Kindersicherung ist Fehlanzeige.

Urteil über die Bosch WAE 28140 Waschmaschine

Wer eine qualitativ hochwertige Waschmaschine sucht und mit wenig Waschprogrammen zurecht kommt, für den dürfte die Bosch WAE 28140 Waschmaschine ein Kauftipp sein.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★½

Schulnote: 1,85

Gesamtwertung Bosch WAE 28140 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★☆
  • Ausstattungs Rating: ★★☆☆☆
  • Test Rating: ★★★★★
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★★
  • Technische Daten der Bosch WAE 28140 Waschmaschine


    Ähnliche Artikel:

    Tags: , , , ,

    Leave a Reply