" />
 
|

Knauserig: Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine



Panasonic PA 16 VX 1 Waschmaschine  (Foto: Panasonic)
Groß, sparsam und gut. Wer so eine Waschmaschiene sucht, dürfte mit der Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine wirklich exzellent bedient sein. Denn dieses Gerät schnitt nicht im Test sauber ab, sondern ist die bisher sparsamste mit einem Energiekosten Index pro Kilogramm von 3,53 Cent. Da bleibt auch die Energiebilanz-Weste blütenweiß!

Beim Test von Emporio landete die Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine auf dem zweiten Platz. Gelobt wurde von den Fachleuten die gute Reinigungsleistung, die von der Lautstärke her sehr diskrete Arbeitsweise der Waschmaschiene und die bequeme Bedienung.

Die Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine – da passen sieben Kilo rein

Mit ihrem Fassungsvermögen von 7 Kilogramm ist die Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine ideal für Familien. Weil die japanischen Hersteller die Waschtrommel um 10 Grad geneigt haben, ist der Wasserverbrauch mit durchschnittlich 44 Litern sehr niedrig. Das Ergebnis: Die Energieeffizienzklasse ist besser als A. Im Energiekostenindex liegt die Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine bei 24,7 Cent. Im Waschmaschinen Energiekostenindex pro Kilo kommt sogar der sensationell niedrige Wert von 3,53 Cent heraus. Das ist Spitzen bei den bisher gecheckten Waschmaschienen. Leider ist der Kaufpreis etwas höher, so dass die Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine beim Gesamtkostenindex Waschmaschinen Single auf 1,06 Euro pro Waschladung kommt, Familien müssen mit 65 Cent kalkulieren. Dafür gibt es bei der Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine aber jede Menge Komfort.

Blitzschnell sauber – die Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine

Neben den üblichen Standardprogrammen wie Wolle, extra Spülen und Hemden kommen so praktische Funktionen wie das 15 Minuten Schnellprogramm dazu. Durch die um 10 Grad geneigte Trommel wird nämlich nicht nur Wasser und Energie gespart, sondern das Befüllen wird auch noch einfacher. Eine Kindersicherung schützt vor Katastrophen durch die lieben Kleinen, die Restlaufzeitanzeige der Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine sagt, wann die Wäsche fertig ist. Auf Wunsch kann am Display der Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine auch eingestellt werden, zu welcher Uhrzeit die Wäsche fertig gewaschen und geschleudert sein soll. Auch die arbeitssparenden Extra-Funktionen wie Bügelleicht können bei der Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine eingestellt werden. Der Schaumerkennungs-Sensor und die Weitwinkelbrause sorgen bei der Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine offenbar auch – so die Tests – für ein effizientes und wirklich hervorragendes Waschergebnis.

Urteil über die Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine

Der Test beweist: Die Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine ist eine sparsame und recht vielseite Waschmaschiene. Aufgrund ihres Fassungsvermögens von 7 Kilo dürfte dieses Haushaltsgerät allerdings nur für Familien ein lohnenswerter Kauf sein. Singles dürften mit einer günstigen 5 Kilo Waschmaschiene besser fahren.

Technische Daten der Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine

Ähnliche Artikel:

Tags: , , ,

1 Response for “Knauserig: Panasonic NA 16 VX 1 Waschmaschine”

  1. Marianne sagt:

    Ich habe die Panasonic auch in meinem Haushalt. Ist echt ein gutes Gerät. Sogar unser russisches Kindermädchen kann sie bedienen, so einfach ist das Display. Gegenüber der alten Waschmaschiene verbraucht die Panasonic extrem weniger Energie – meine Stromrechnung ist um 100 Euro günstiger geworden.

Leave a Reply