" />
 
|

AEG Electrolux baut sparsamste Waschmaschine Deutschlands!



AEG electrolux lavamat-76650-und-lavatherm-t-59880 sparsamste waschmaschmaschine deutschlands (Foto: AEG Electrolux)Die wirklichen Innovationen kommen ganz heimlich… Jetzt hat es AEG Eletrolux geschafft: Mit der AEG Electrolux Öko Lavamat L74650 A3 und der L76650 A3 (Foto) kommen die sparsamsten Waschmaschinen Deutschlands auf den Markt. Zu bewundern sind die neuen Knauserkönige auf der IFA in Berlin (ab 3. September). Waschmaschinenvergleiche stellt die sparsamste Waschmaschine Deutschlands vor.

Die IFA ist zur größten Consumer-Messe für Elektronik und Haushaltsgeräte geworden. In Halle 4, Stand 101 präsentiert AEG Electrolux seine neue Waschmaschinengeneration: Die L74650 A3 und 76650. Ausgestattet mit allem, was eine hochklassige Waschmaschine so benötigt: Aqua Control gegen Wasserschäden, einen extrem leisen Motor, ein Daunen-Waschprogramm, Sport-Intensiv und mehr. Doch noch besser: Die neuen Waschmaschinen haben ein Fassungsvermögen von 7 kg Wäsche und sollen nach Angaben von AEG Electrolux 30 Prozent weniger als Energieeffizienzklasse A verbrauchen. Zwar sind die Verbrauchsangaben der AEG Electrolux L74650 noch nicht endgültig bestätigt, aber gegenüber waschmaschinenvergleiche.de gab ein Firmensprecher an, dass die neue Waschmaschine 0,91 kw/h Strom und 45 Liter Wasser verbraucht.

Die sparsamste Waschmaschine Deutschlands – die AEG Eletrolux L74560 A3

Im Waschmaschinen-Gesamtkosten Index von waschmaschinenvergleiche.de braucht die AEG Eletrolux L74560 A3 Waschmaschine pro Waschladung 24,3 Cent an Energie. Aber: Pro Kilogramm Wäsche benötigt die neue Waschmaschine nur 3,48 Cent! Das ist der bisher niedrigste Wert im Gesamtkostenvergleich der Waschmaschinen. Damit dürfte die AEG Eletrolux L74560 A3 Waschmaschine die sparsamste Waschmaschine Deutschlands sein! Die 74 mit 1400 U/min Schleudertouren kommt für einen UVP von 879 Euro in den Handel, die L76 mit 1600 U/min soll 979 Euro UVP kosten. Von den Gesamtkosten her mit Kaufpreis über 10 Jahre umgelegt, kostet die AEG Eletrolux L74560 A3 Waschmaschine 1 Euro pro Waschladung, Familien müssen mit 66 Cent bei konstanten Energiepreisen rechnen.

Suchen Sie einen Wäschetrockner? Hier sind die drei besten aus dem Wäschetrockner Test.

Die AEG Eletrolux L74560 A3 Waschmaschine – knauserig im Verbrauch, Luxus in der Ausstattung

Angesichts der umfassenden Ausstattung der AEG Eletrolux L74560 A3 Waschmaschine ist das Preis-/Leistungsverhältnis aber völlig in Ordnung. Denn neben den vielen Waschprogrammen, die wirklich kein Feature auslassen, hat die AEG Eletrolux L74560 A3 Waschmaschine auch noch eine neue Fleckentfernungstechnologie. Die wurde gemeinsam mit Procter und Gamble entwickelt. Der Trick: Die AEG Eletrolux L74560 A3 Waschmaschine hat ein viertes Einspülfach für Waschmittelverstärker wie Oxi-Action. Erst, wenn die Lauge mit dem Waschmittel die richtige Temperatur erreicht hat und die Enzyme den Fleck angelöst haben, wird das Zusatzmittel dazugegeben. Noch besser: Wer das Kaltwaschprogramm der AEG Eletrolux L74560 A3 Waschmaschine nutzt, kann sogar noch bis zu 80 Prozent Energie einsparen, so der Hersteller.

Das meint Waschmaschinenvergleiche

Zwar sind die Verbrauchswerte noch nicht endgültig bestätigt, aber mit der AEG Eletrolux L74560 A3 Waschmaschine hat der Hersteller seine führende Rolle bei den Waschmaschinen untermauert. Extreme Knausertechnik und perfekte Ausstattung – dafür dürfte der höhere Preis in Ordnung sein.

Ähnliche Artikel:

Tags: , , ,

Leave a Reply