" />
 
|

1600 Touren: Beko WML 66165 Waschmaschine



Beko WML 66165 WaschmaschineDas ist ja ein tolles Angebot: Die Beko WML 66165 Waschmaschine gibt mit einer sehr hohen Schleuderdrehzahl und viel Komfort für einen günstigen Preis. Als 6 kg Waschmaschiene ein Haushaltsgerät, was auch für kleinere Familien taugt. Wie gut die Beko WML 66165 Waschmaschine ist, sagt Waschmaschinenvergleiche.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★½☆

Schulnote: 2,7

Kauftipp

Die Beko WML 66165 Waschmaschine kommt mit einer Schleuderdrehzahl von 1600 U/min und Startzeitvorwahl sowie Restzeitanzeige. Die hohe Schleuderdrehzahl hat den Vorteil, dass die Wäsche, falls sie es abkann, wirklich sehr trocken aus der Waschmaschiene kommt und schneller trocknet. Wie gut die Beko WML 66165 Waschmaschine ist, darüber gibt es nur eine Verbrauchermeinung, die allerdings genau diese Eigenschaften sehr lobt. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis der Beko WML 66165 Waschmaschine sei exzellent. Da es aber nur diese eine Verbrauchermeinung gibt, hat waschmaschinenvergleiche sie nicht in die Bewertung mit einbezogen.

Suchen Sie einen Wäschetrockner? Hier sind die drei besten aus dem Wäschetrockner Test.

Umfangreiche Ausstattung – die Beko WML 66165 Waschmaschine

Bei den Waschprogrammen unterscheidet sich die Beko WML 66165 Waschmaschine von dem, was man so kennt: Natürlich gibt es Extra-Spülen, eine Unwuchtkontrolle und eine Mengenautomatik, die helfen soll, Strom und Wasser zu sparen. Ob sich aber unter dem Hemden-Programm die Leichtbügel-Funktion verbirgt, lässt der Hersteller offen. Das Sport-Programm eignet sich für den Mix zwischen Baumwolle und Synthetik, doch ob hier auch Microfaser-Wäsche optimal gewaschen wird, bleibt bei der Beko WML 66165 Waschmaschine auch offen. Immerhin gibt eine Startzeitvorwahl von 24 Stunden und eine Restzeitanzeige.

Die Beko WML 66165 Waschmaschine – etwas hoher Energieverbrauch

Leider ist die Beko WML 66165 Waschmaschine beim Energieverbrauch trotz Einstufung in die Energieeffizienklasse A mit 1,14 kw/h deutlich über dem Durchschnitt der bisher vorgestellten 6 kg Maschinen, die um die 1,02 kw/h liegen. Folge: Pro Waschladung sind rund 27 Cent fällig, pro Kilogramm Wäsche im Energiekostenindex pro kg liegt die Beko WML 66165 Waschmaschine bei 4,57 Cent. Durch den relativ niedrigen Kaufpreis landet die Beko WML 66165 Waschmaschine mit 45 Cent pro Waschgang für Familien dagegen im guten Bereich. Leider hat die Waschmaschiene nur ein Wasserschutzsystem und keinen Aqua Stop.

Eindruck von der Beko WML 66165 Waschmaschine

Die Ausstattung ist gut, der Preis auch. Nur der relativ hohe Stromverbrauch trübt das ansonsten gute Bild der Beko WML 66165 Waschmaschine.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★½☆

Schulnote: 2,7

GesamtwertungBeko WML 66165 Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★☆☆☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★☆☆
  • Verbrauchermeinungs Rating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★★
  • Technische Daten der Beko WML 66165 Waschmaschine


    Ähnliche Artikel:

    Tags: , ,

    Leave a Reply