" />
 
|

Schont die Farben: Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine



Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine foto whirlpoolDas ist ja was mit den Rabatten: Zu gewissen Jubiläen gibts immer wieder Nachlässe. Auch bei Waschmaschinen. Anlässlich des 100. Firmenjubiläums von Hersteller Whirlpool gibts Sonderpreise. So zum Beispiel für die Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine. Waschmaschinenvergleiche sagt, ob sich der Deal lohnt.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 2*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen


Eins ist zumindestens schon mal optisch klar: Wer sich die Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine kauft, setzt ein sehr cooles Signal. Denn dieses Haushaltsgerät ist ganz in Schwarz gestaltet. Nur der Drehknopf und das Logo auf der Waschmittelschublade ist silber. Das hat auch einen tieferen Sinn: Denn die Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine hat spezielle Waschprogramme, die für eine hohe Farbechte sorgen sollen.

Die Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine – setzt auf Farbecht

So gibts bei der Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine ein spezielles Waschprogramm für dunkle Wäsche, schwarze und weiße, eins für helle Farben. Damit soll das vorzeitige Auswaschen von Jeans, Blusen oder Hemden vermieden werden. Ach so, auch für Jeans gibt es noch eine extra Raste an der Drehknopf-Bedienung. Und weil die Trommel der Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen nicht immer ganz voll wird, kommt noch eine Mengenautomatik dazu, die der Hersteller “6th Sense” nennt. Damit ist aber keine Handelsmarke von C & A gemeint, sondern ein Beladungs- und ein Schmutzwassersensor, der bei weniger Wäsche für den optimalen Einsatz von Waschmittel, Wasser und Strom sorgt.

Schwarz und knauserig – die Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine

Beim Verbrauch ist dieser Frontlader ohnehin sehr knauserig: Mit einem Energiekostenindex pro kg von knapp über 4 Cent liegt die Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine im Test im guten Bereich. Durch den hohen Kaufpreis von knapp 580 Euro liegt sie bei Familien über 10 Jahre lang gerechnet bei 57 Cent pro Kilogramm. Nicht ganz so günstig. Dafür gibts aber Aqua Stop und eine Kindersicherung. Was fehlt, ist allerdings eine Startzeitvorwahl.

Eindruck von der Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine

Die Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine ist vor allem für Familien, die weg von der weißen Ware wollen.


testnote waschmaschinenvergleiche


Rating: ★★★★☆

Schulnote: 2*
*keine Tests/Verbrauchermeinungen


Gesamtwertung Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine

  • Energieeffizienz Rating: ★★★★☆
  • Ausstattungs Rating: ★★★★☆
  • Verbrauchermeinungs Rating: ☆☆☆☆☆
  • Preis-/Leistungs Rating: ★★★★☆
  • Wie diese Waschmaschine im Vergleich dasteht – in der Bestenliste Waschmaschinen

    Technische Daten der Whirlpool AWOE 775 Black Waschmaschine

    Ähnliche Artikel:

    Tags: , ,

    Leave a Reply