" />
 
|

Große Klappe, kleiner Preis: Samsung WF 8714 Waschmaschine



Wasserschlucker: Die Samsung WF 8714 WaschmaschineBei der Samsung WF 8714 Waschmaschine lohnt es sich, genau hinzugucken. Denn für knapp einen halben Tausender eine 7 Kilo Waschmaschine auch noch in elegantem Silber – das klingt zunächst einmal verlockend.

Tests gibt es leider noch keine zur Samsung WF 8714 Waschmaschine. In ersten Kundenmeinungen wird die günstige sieben Kilo Waschmaschiene aber sehr gelobt.

Die Samsung WF 8714 Waschmaschine – großes Fassungsvermögen mit allen Extras

Die 7 kg Fassungsvermögen machen die Samsung WF 8714 Waschmaschine zum idealen Gerät für alle Familien. Dementsprechend ist diese Waschmaschiene auch mit allen notwendigen Sonderprogrammen ausgestattet: Baby-Baumwolle, Sport, Jeans zum Beispiel. Auch Knitterschutz zum Leichtbügeln und die Kindersicherung im 33 Zentimeter großen Bullauge zeigen, dass die Samsung WF 8714 Waschmaschine auf viele Personen ausgerichtet ist.

Versteckte Kosten: Die Samsung WF 8714 Waschmaschine

Das Problem der Samsung WF 8714 Waschmaschine ist der hohe Wasserverbrauch. Zwar hat sie Energieeffizienklasse A und liegt mit 1,19 kw/h bei großen Waschmaschienen noch im guten Bereich. Mit 56 Liter Wasser liegt die Samsung WF 8714 Waschmaschine aber sieben Liter über der rund 150 Euro teureren WF 8724. Damit liegt der Energiekostenindex mit 30,6 Cent über der teureren Waschmaschiene. Über 10 Jahre aber bei konstant bleibenden Energiepreisen liegt die Samsung WF 8714 Waschmaschine mit 55 Cent deutlich unter dem sparsameren Modell. Dafür muss man auf die Startzeitvorwahl verzichten.

Eindruck von der Samsung WF 8714 Waschmaschine

Wenn sie genauso gut wäscht wie die 8724, ist sie ein klarer Kauftipp. Zwar ist der Energieverbrauch höher, aber die Samsung WF 8714 Waschmaschine bietet ein volles Programm für die ganze Familie. Und die Möglichkeit, mit Hilfe eines Silberionen-Waschprogramms auch bei niedrigen Temperaturen Bakterien zu vernichten, sind ein weiteres Kaufargument für Samsung.

Technische Daten der Samsung WF 8714 Waschmaschine

Ähnliche Artikel:

Tags: , ,

Leave a Reply